• Deutsch
  • English
  • Français
  • Nederlands

Vater


Jugendstil Festhalle Landau | Landau in der Pfalz
Mahlastr. 3, DE-76829, Landau/Pfalz
Telefon: (0049) 6341/139000
E-Mail | Homepage
Di, 10. Mrz 2020
20:00
Theater / Show / Tanz / Film / Kleinkunst (Sprechtheater / Schauspiel)
Portal Dt. Weinstraße | Kultur
Top Event
Di
10.03.2020
20:00
  • Information

Beschreibung

Tragikomödie von Florian Zeller

Regie: Rüdiger Hentzschel

Mit Ernst Wilhelm Lenik, Irene Christ, Franziska van der Heide, Benjamin Kernen, Tim Niebuhr u. a.

Altes Schauspielhaus Stuttgart

Der 80-jährige André merkt, dass sich etwas in seinem Kopf verändert. Noch lebt er allein in seiner Pariser Wohnung und versucht zu verbergen, dass er nicht mehr alleine zurechtkommt. Als seine Tochter schließlich Pflegehilfen organisiert, wird er zur unberechenbaren und streitsüchtigen Nervensäge. Der Alltag wird für ihn zu einem verwirrenden Labyrinth. Die Tragikomödie des Erfolgsautors Florian Zeller beschreibt die Erlebniswelt des an Alzheimer erkrankten André auf ungemein anrührende, aber auch unterhaltsame Weise. Denn in den länger werdenden Schatten seiner fortschreitenden Umnachtung gibt es immer wieder auch helle und witzige Momente. Ernst, aber nicht ohne Humor, zutiefst ergreifend, aber nicht ohne Leichtigkeit, und getragen von einer grandiosen schauspielerischen Leistung ist „Vater" mehr als „nur" Theater: Es ist ein Stück, das nachhaltig bewegt.

Einführung: Benjamin Kernen (Pierre), 19.20 Uhr, Kleiner Saal


{"pageType":23,"linkKey":"SUEW","baseUrl":"/(X(1)A(D3bpHjgaSVp1VfMu2rjxEdkBNdvy3SgJATmYJ94TriZUUOD16bqL6lKBg0xMX8N3NKF3cbB07tR8Gq_dsEgkoOdae8n7vB2By8FFiYlIVveVSjFSO3GHOiTRQ3FIGdrpOM6R6BweRoNhrPFhpHnSGg2))/SUEW/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":365}}